Sebastian

Sebastian Felsner stellt sich vor

 

Sebastian Felsner

sebastian.jpg

Bio

Sebastian Felsner, geboren 1991, ist in München aufgewachsen. Er studiert Soziologie und Philosophie im Master an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Seit seiner Schulzeit setzt er sich intensiv und kritisch mit politischen Themen auseinander, insbesondere mit dem Thema Bildung. Etablierte Parteien kamen für ihn aufgrund der mangelnden Glaubwürdigkeit nie in Frage. Die Neugründung einer Partei war schon lange sein Wunsch, der sich nun erfüllte.

  • 2010 Abitur
  • 2010-2013 Ausbildung zum ADTV-Tanzlehrer
  • 2013-2014 Studium Gymnasiallehramt (Zwei Semester)
  • 2014-2016 Studium Bachelor Soziologie und Philosophie abgeschlossen nach 4 Semestern
  • Seit 2016 Studium Master Soziologie und Philosophie

 

Zitate

„Die etablierten Parteien haben leider ausnahmslos ihre Glaubwürdigkeit verloren und deswegen ist es an der Zeit, mit einer neuen politischen Kraft wieder glaubwürdige Politik zu machen. Für die bedingungslose Achtung der Menschenwürde, für Frieden, für mehr gesellschaftliche Teilhabe und Vielfalt und für Nachhaltigkeit durch ein anderes Wirtschaften.“

„Über das Bildungssystem wird immer wieder heftig diskutiert, aber wirkliche Verbesserungen für die SchülerInnen insbesondere für Benachteiligte sind bis heute kaum sichtbar und das obwohl die Forschung hierzu klare Ergebnisse und Lösungsvorschläge liefert und es zahlreiche Alternativen gibt. Chancengleichheit sollte keine Illusion sein, dafür braucht es aber tiefgreifende Veränderungen.“